Über augusta11

augusta11 consulting Logo

augusta11 ist Europas größter Anbieter an Business Trainings, Business Offsites, Incentive- und Teambuilding Events auf Motoryachten und Segelyachten (ab Q2/2015). augusta11 berät darüber hinaus Unternehmen und deren Entscheider in der optimalen Positionierung, im Bereich Program- und Projektmanagement, sowie in der Business Analyse.

augusta11 macht „Erfolgreiche Entscheider und top motivierte Mitarbeiter" in ganz Europa.  Das Ziel von augusta11 ist es, "Entscheider noch besser zu machen und Mitarbeitern mehr Freude an Ihrer Arbeit zu geben". Denn nur dadurch werden Unternehmen wirklich erfolgreich.

 

2012 gegründet, kümmert sich augusta11 zunächst um den Aufbau eines zentralen Wissensportals für Business Intelligence Themen im Web. Damals noch unter dem Namen BIXG® - Business Intelligence Xpert Group. Alleiniger Gründer ist der Inhaber, Christoph Heller, erfahrener Management-, Prozess- und Positionierungsberater. Vormals noch als typische Start-Up im heimischen Arbeitszimmer zieht es das Unternehmen sehr schnell in ein passendes Büro. Der Firmensitz ist nun verkehrsgünstig gelegen in der schwäbischen Hauptstadt Augsburg.

2013 wird das Angebot von augusta11 zum ersten Mal erweitert und das zweite Wissensportal Circle of Expertise - eine der führenden IT Communities - kommt hinzu. augusta11 betreibt damit zum Ende des Jahres 2013 zwei Internetportale mit einer Reichweite von ca. 40.000 registrierten Mitgliedern und einer Klickzahl von ca. 200.000 pro Jahr. Die ersten Mitarbeiter werden eingestellt.

2014 erweitert augusta11 zum zweiten Mal das Angebot. Im Februar 2014 wurde das Unternehmen von einer Personengesellschaft in die augusta11 consulting GmbH & Co.KG umgewandelt. Zum Geschäftsführer wird Christoph Heller bestellt. augusta11 spezialisiert sich darauf, bei seinen Kunden "erfolgreiche Entscheider und top motivierte Mitarbeiter" zu schaffen. In Form von Coachings, Trainings, Workshops, Beratung werden Unternehmen, Entscheider und Mitarbeiter so unterstützt, dass sie die Besten werden.

2015 konzentriert sich augusta11 auf das erfolgreiche Wachstumssegment Beratung, Training und Coaching und bringt diese Aktivitäten auf ein komplett neues Level. augusta11 ist europaweit größter Anbieter von Business Trainings für Entscheider auf Motoryachten und Segelyachten. Zu diesem Zweck hat augusta11 zum ersten Mal in seiner Firmengeschichte einen mittleren sechsstelligen Betrag und ist seit Mitte 2015 Eigner einer exklusiven Motoryacht Bavaria 400. Die "augusta11" ist das Flaggschiff des Unternehmens und steht repräsentativ für die hohe Qualität und Exklusivität des augusta11 Angebotes. Das Angebot wird unter dem Brand "on a boat" vermarktet und bietet neben Business Trainings auch exklusive Teambuildings und Incentives auf Booten. Die Yachten von augusta11 und seinen Partnern sind zudem eine ganz besondere Location für Business Offsites.

 

 

Über den Gründer

Schon im Abschlussjahres seiner Gymnasialzeit gründet Christoph Heller sein erstes kleines und erfolgreiches Unternehmen - ein Verlag für die Abiturzeitung. Im Anschluss daran, während des Studiums ist Christoph Heller seit dem Jahr 1997 als freiberuflicher IT-Berater aktiv.

Seine erste Festanstellung nimmt er als IT-Berater für die msg-Gruppe wahr. Danach ist er als Management- und Prozessberater, Coach und Trainer für eine der führenden deutschen Unternehmensberatungen Steria Mummert Consulting aktiv. In seiner letzten Position als festangestellter Manager ist er als Führungskraft, Trainer und Coach bei der mittelständischen Unternehmensberatung und Allianz Tochter metafinanz Informationssysteme tätig.

Seit 2012 führt Christoph Heller als CEO sein eigenes Unternehmen augusta11, ist Autor, Berater und Coach für Entscheider, Mitarbeiter und Unternehmen. Er lebt und verkörpert mit augusta11 seine Vision, die er all seinen Kunden, Mitarbeitern und Partnern vermittelt: "Suche Dir eine Aufgabe, die Dir Spass macht und Du musst keinen Tag mehr arbeiten. Unternehmen, deren Entscheider und Mitarbeiter Spass an Ihrer Aufgabe haben, sind stets die erfolgreichsten Unternehmen." 

Christoph Heller lebt in Augsburg, ist verheiratet und hat zwei Kinder. 

 

 

Was wir für Sie tun

 

T Täglich aufs Neue motivieren wir uns, das Beste für Sie und Ihr Unternehmen zu leisten.

O Optimale Leistung funktioniert nur im Miteinander. Das Fundament unserer Arbeit ist der regelmäßige Austausch mit unseren Kunden.

Professionelle Arbeit - genau das dürfen Sie von uns erwarten.

img.1.png