Ressourcenbewusst handeln

In der heutigen Zeit ist innovationsstarkes und ressourcenbewusstes Handeln ein Erfolgsfaktor. Ressourcen sind nicht mehr im klassischen Sinne zu sehen. Moderne Ressourcen sind z.B. eine verkehrsgünstige Anbindung, einen schnellen Zugang zum Internet und insbesondere die wichtigste aller Ressourcen - der Mensch.

Die Beratungsbranche hat den Ruf Menschen "zu verheizen". Wir wollen das nicht. Unser Ziel ist es ehrbares Unternehmertum zu leben. Dazu gehört ein schonender Umgang mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen. Der Mensch steht hierbei im Fokus. augusta11 consulting setzt sich für ideale Arbeitsbedingungen ein. Nur so bringt ein Mitarbeiter optimale Leistung. Dazu gehört auch, unsere Berater möglichst "nahe der Heimat" einzusetzen. Wir möchten Reisezeiten reduzieren. Die dadurch eingesparten Kosten geben wir voll an unsere Kunden weiter. So profitieren nicht nur unsere Mitarbeiter von besseren Arbeitsbedingungen. Auch unsere Kunden profitieren von einem zufriedenen externern Mitarbeiter, der noch mehr Leistung bringt. Und unsere Kunden reduzieren spürbar ihre Externenkosten, da weniger Reisekosten anfallen. Nicht zuletzt werden durch die geringeren Reisetätigkeiten auch Natur und Umwelt geschont.

Das müssen Sie wissen:

Das Herz einer Firma sind die Mitarbeiter. Das ist uns als augusta11 consulting sehr bewusst. Danach handeln und agieren wir. Wir schaffen eine angenehme Arbeitsumgebung mit vielen Freiheiten, verlangen aber eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und verantwortungsbewusste Mitarbeiter. Unser Inhaber - Christoph Heller - ist selbst Vater zweier Kinder, sowie Ehemann einer berufstätigen Ehefrau und ist sich der Wichtigkeit einer vernünftigen Work-Life-Balance bewusst. Moderne Technik macht flexible Arbeitsplätze möglich. Wir nutzen das und können sehr gut auf die Anforderungen unserer Mitarbeiter aus ihrem Privatleben eingehen. Unsere Mitarbeiter gehen gerne arbeiten und so muss es auch sein.

Bei der Projektbesetzung achten wir - sofern möglich - bewusst auf einen heimatnahen Einsatz unserer Berater - auch bei den Mitarbeitern unserer Partnerfirmen und bei Freiberuflern. Das bedeutet für uns mehr Aufwand. Für den Kunden aber bedeutet das stärker motivierte externe Mitarbeiter. Damit noch bessere Leistungen und signifikant geringere Externenkosten, da die Reisekosten reduziert werden können. Für unsere Mitarbeiter heißt das mehr Lebensqualität, weniger Zeit auf Reisen, mehr Zeit für den Kunden, für Freunde und Familie. So setzen wir uns bewusst für ehrbares Unternehmertum ein.